Schöne Gedichte für Trauerkarten

Große Auswahl an Trauergedichten: Schöne Verse & Gedichte für den Trauerfall. Hier treffen Sie die richtige Wahl für Ihre Trauerkarte.

Sprüche zum Thema
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für dich war, bin ich immer noch. Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast. Gebrauche nicht eine andere Lebensweise. Sei nicht feierlich oder traurig. Lache weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Ich bin nicht weit weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Lebens. Charles Péguy
Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an sie; beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an sie; beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an sie; beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an sie; zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht erinnern wir uns an sie; wenn wir müde sind und Kraft brauchen erinnern wir uns an sie; wenn wir verloren sind und krank in unserem Herzen erinnern wir uns an sie; wenn wir Freude erleben, die wir so gern teilen würden erinnern wir uns an sie; so lange wir leben werden sie auch leben, denn sie sind nun ein Teil von uns, wenn wir uns an sie erinnern. Jüdisches Gebetbuch
Do not stand at my grave and weep, I am not there, I do not sleep. I am in a thousand winds that blow, I am the softly falling snow. I am the gentle showers of rain, I am the fields of ripening grain. I am in the morning hush, I am in the graceful rush Of beautiful birds in circling flight, I am the starshine of the night. I am in the flowers that bloom, I am in a quiet room. I am in the birds that sing, I am in each lovely thing. Do not stand at my grave and cry, I am not there. I do not die. Mary Elizabeth Frye
Du bist ein Schatten am Tage und in der Nacht ein Licht; du lebst in meiner Klage und stirbst im Herzen nicht. Wo ich mein Zelt aufschlage, da wohnst du bei mir dicht; du bist mein Schatten am Tage und in der Nacht mein Licht. Wo ich auch nach dir frage, find' ich von dir Bericht, du lebst in meiner Klage und stirbst im Herzen nicht. Du bist ein Schatten am Tage, doch in der Nacht ein Licht; du lebst in meiner Klage und stirbst im Herzen nicht. Friedrich Rückert
Siehst du ein Menschenkind in Tränen, verhaltenes Schluchzen in der Brust, so wollte ja nicht, ja nicht wähnen, dass du mit Worten trösten musst. Vermeide es, ihn zu beraten; geh weiter, aber sende dann die Liebe, die in stillen Taten ihm heimlich, heimlich helfen kann. Berührt ein kalter Schall die Wunde, so schmerzt er nur und heilt sie nicht; der Trost wohnt nicht im leeren Munde, er ist des Herzens tiefe Pflicht. Vor einem Wort am rechten Orte kehr wohl der Harm beruhigt um, doch wahrer Schmerz hat keine Worte und auch der wahre Trost ist stumm. Joseph von Eichendorff
Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf. Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume. Ich leb in euch, ich geh in eure Träume, da uns, die wir vereint, Verwandlung traf. Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste, leb ich mit tausend Seelen dort, an diesem wunderbaren Ort, im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort, Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste. Michelangelo Buonarroti
Die Blätter fallen, fallen wie von weit, als welkten in den Himmeln ferne Gärten; sie fallen mit verneinender Gebärde. Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Wir alle fallen. Diese Hand da fällt. Und sieh dir andre an: Es ist in allen. Und doch ist einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält. Rainer Maria Rilke
Wohin gehen wir? Immer nach Hause. Novalis
Qualitätsprüfung
Garantiert zufrieden

Selbstverständlich sehen wir uns Ihre Trauerkarte noch einmal an, bevor sie in den Druck geht. Wir verbessern kleine Schreibfehler und prüfen die Qualität der Bilder sowie das Layout. Bei Fragen melden wir uns.

Große Auswahl
Wirklich einzigartig

Gestalten Sie eine würdige Trauerkarte mit unserer großen Auswahl an Designs, Farben und Formaten. Mit einem Unikat erinnern Sie liebevoll an einen wertvollen Menschen.

Schnelle Gestaltung
Überraschend einfach

Bei uns gestalten Sie Ihre Karten unkompliziert in wenigen Schritten: Zunächst das Design aussuchen, anschließend Foto hochladen und Text einfügen. Fertig.

Schnelle Lieferung
Ganz schnell bei Ihnen

Die Lieferung Ihrer Trauerkarten erfolgt in 1-3 Tagen. Unser Expressversand liefert noch schneller.