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Geschäftliche Weihnachtskarten
Unsere hochwertigen Karten begeistern mit einzigartiger Qualität und Designs
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Teilen Sie unterschiedliche Empfänger:innen zunächst in Gruppen ein und sprechen Sie sie individuell an. Diese Gruppen könnten z. B. Ihre Kundschaft, Ihre Geschäftspartner:innen und Ihre Mitarbeiter:innen sein. Sie könnten mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr beginnen und sich bei Ihren Adressat:innen bedanken: bei Geschäftspartner:innen und Mitarbeiter:innen für die gute Zusammenarbeit und ihr Engagement, bei Kundinnen und Kunden für deren Treue. Vermeiden Sie am besten allgemeine Formulierungen und wählen Sie stattdessen persönliche Worte, die von Herzen kommen. Erwähnen Sie gemeinsame Projekte oder Erfolge. Falls Sie sehr viele Weihnachtskarten zu verschicken haben und sie deshalb nicht persönlich halten können, wählen Sie Ihre Worte trotzdem so, dass sich die Empfänger:innen persönlich angesprochen und wertgeschätzt fühlen. Schliessen Sie Ihre Weihnachtskarte mit ein paar guten Wünschen für das kommende Jahr ab. Wenn Sie mögen, ergänzen Sie Ihre Grüße mit einem schönen, passenden Zitat.
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Gestalten Sie Ihre Weihnachtskarten unbedingt so, dass sie zu Ihrem Unternehmen passen. Besonders stimmig ist es, wenn Sie Ihre Firmenfarben und Ihre hauseigenen Schriften verwenden. Auch Ihr Logo können Sie mit einbinden, allerdings sollten Sie es dezent auf die Rückseite oder klein an den Rand setzen, damit Ihre Weihnachtskarte nicht als Werbung verstanden wird.
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Geschäftliche Weihnachtskarten schreibt man hauptsächlich an Geschäftspartner und Kunden, aber auch Weihnachtsgrüße an die Mitarbeiter sind eine schöne Geste. Natürlich freut sich auch die Chefetage über eine schöne Weihnachtskarte von Ihrem Team! Um positiv aufzufallen und zu überraschen, können Sie auch Weihnachtskarten an Ihre wichtigsten virtuellen Kontakte in Ihrem Business-Netzwerk schicken - vielleicht entwickelt sich ja eine interessante Geschäftsbeziehung daraus!
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Wichtig ist, dass Sie Ihre Weihnachtspost rechtzeitig bestellen und versenden – eine gute Orientierung ist der 1. Advent. Sowohl bei Druckereien als auch bei Versanddienstleistern kann es vor Weihnachten zu Verzögerungen kommen. Wenn Sie Ihre Weihnachtskarten schon Ende November oder Anfang Dezember verschicken, sind Sie auf der sicheren Seite. Außerdem gehen Ihre Weihnachtsgrüße dann nicht in der Flut anderer Weihnachtskarten unter. Ein rechtzeitiger Versand lohnt sich also doppelt.