Die besten Sprüche zur Konfirmation

Stöbern Sie durch die besten Sprüche und Zitate zur Konfirmation und entdecken Sie Ihren Lieblingsspruch!

Eine Auswahl unserer Danksagungskarten

Sprüche zum Thema Konfirmation
Sprüche zum Thema
Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen. Psalm 103, Vers 11
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbst mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar. Psalm 23, Verse 1-6
Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen. Friedrich Rückert
Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen. Jesaja, 54, Vers 10
Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden. 4. Mose 6, Verse 24-26
Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. Josua 1, Vers 5b
Gott ist mein Licht und mein Wohl; vor wem sollte Ich mich fürchten? Gott ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Psalm 27, Vers 1
Gott, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Treue, soweit die Wolken gehen. Psalm 36, Vers 6
Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen. Psalm 103, Vers 11
Wer nicht konfirmiert ist, ehe er konfirmiert wird, der wird nicht konfirmiert, wenn er konfirmiert wird. Pastor Harms
Mit Gott als Begleiter verirrst du dich nicht, denn ER ist der Streiter für Wahrheit und Licht! IHM sollst du vertrauen und seinem Gebot; auf IHN kannst du bauen in jeglicher Not! Friedrich Morgenroth
Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben, ist unmöglich. Victor Hugo
Möge die Straße dir entgegeneilen. Möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand. Irischer Segen
Alle Menschen haben Zugang zu Gott, aber jeder einen anderen. Martin Buber
Tritt ein für deines Herzens Meinung und fürchte nicht der Feinde Spott, bekämpfe mutig die Verneinung, so du den Glauben hast an Gott. Theodor Fontane
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Gutes von sich selber aus tun, das heißt Religion. Martin Opitz
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11
Geh mit Gott in die Welt, geh mit ihm und seiner Liebe, weil Du überall von ihr umgeben bist. unbekannter Autor
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. Johann Wolfgang von Goethe
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. Antoine de Saint-Exupéry
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4,16
Der erste Gedanke Gottes war ein Engel. Das erste Wort Gottes war ein Mensch. Khalil Gibran
Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch. Franz Grillparzer
In dem Kleinsten der Schöpfung zeigt sich das Schöpfers Macht und Huld am größten. Johann Gottfried Herder
Das Firmament ist der Thron aller Schönheit, wie auch der Mensch seinen Thron hat, die Erde nämlich. Hildegard von Bingen
Selig ist der Mensch, der mit sich selbst in Frieden lebt. Es gibt auf Erden kein größeres Glück. Mathias Claudius
Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. Josua 1, 9
Gott ist mein Fels und meine Burg, meine Rettung, mein Gott, auf den ich mich verlasse. Psalm 18, 3
Gott, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Treue, soweit die Wolken gehen. Psalm 36, 6
Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen. Jesaja 54, 10
Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis. Martin Luther King
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht. Marie von Ebner Eschenbach
Alle Menschen haben Zugang zu Gott, aber jeder einen anderen. Martin Buber
Dem Mutigen hilft Gott. Friedrich von Schiller
Ihr werden die Kraft des Heiligen Geistes empfangen und werdet meine Zeugen sein bis ans Ende der Erde. Apostelgeschichte 1, 8
Der größte Lehrer kann dich nicht umgestalten, er kann dich befrei'n; du musst dich entfalten! Ernst von Feuchtersleben
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4, 16
Zwischen Weinen und Lachen schwingt die Schaukel des Lebens, zwischen Weinen und Lachen fliegt in ihr der Mensch. Christian Morgenstern
Du hast mir kundgetan die Wege des Lebens; du wirst mich erfüllen mit Freude vor deinem Angesicht. Apostelgeschichte 2, 28
Siehe, Gott ist mein Wohl, ich bin sicher und fürchte mich nicht. Jesaja 12, 2
Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, du stellst meine Füße auf weiten Raum. Psalm, 31, 8a.9b
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1, 7
Gedenke an den Herrn, deinen Gott; denn er ist's, der die Kräfte gibt. 5. Mose 8,18
Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben. Psalm 36, 8
Gott der Herr ist Sonne und Schild; der Herr gibt Gnade und Ehre. Psalm 84, 12
Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle. Psalm 16, 11
Herr, deine Güte ist ewig. Das Werk deiner Hände wolltest du nicht lassen. Psalm 138, 8
Siehe, ich bin bei euch alle Tage, bis an das Ende der Welt. Matthäus 28, 20
Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist: In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden. Franz Grillparzer
Qualitätsprüfung
Garantiert zufrieden

Die Bildqualität und das Layout Ihrer Konfirmationskarten prüfen wir vor dem Druck, auch kleine Flüchtigkeitsfehler bessern wir aus. Passt etwas nicht, kontaktieren wir Sie.

Große Auswahl
Wirklich einzigartig

Gestalten Sie Ihre Karte zur Konfirmation ganz nach Ihren Vorstellungen. Mit unseren Designs, Farben und Formaten entwerfen Sie die Karte, die am besten zu Ihnen passt.

Schnelle Gestaltung
Überraschend einfach

Einmalige und individuelle Karten gestalten Sie bei uns mit wenig Aufwand: Lieblingsdesign aussuchen, Foto hochladen und Text einfügen. Geschafft.

Schnelle Lieferung
Ganz schnell bei Ihnen

Wir liefern Ihre Konfirmationskarten zuverlässig in 1-3 Tagen. Bitte schneller? Dann wählen Sie unseren Expressversand.