Ich wünsche dir zur Kommunion, dass Gott Vater und Gott Sohn beschützen dich mit Segen auf allen deinen Wegen. Dann wanderst fromm und glücklich du der gold`nen Himmelspforte zu. Ernst Moritz Arndt
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Brief des Johannes 4,16
Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. Jeremia 29,13
Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. Josua 1,9
So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 1. Buch Mose 26,24
Danket dem Herrn; denn er ist freundlich und seine Güte währet ewiglich. Psalm 106,1
Gott behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. Psalm 121,8
Gott ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1
Mein Herz ist fröhlich in dem Herrn. 1. Samuel 2,1
Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. Josua 1,5b
Wer auf Gott hofft, wird von Güte umfangen. Psalm 32,10b
Gott ist mein Licht und mein Wohl; vor wem sollte ich mich fürchten? Gott ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Psalm 27,1
Herr, deine Güte reicht so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Psalm 36,6
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12
Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen. Psalm 103,11
Weise mir, Herr deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte. Psalm 86,11
Christus Jesus ist uns von Gott gemacht zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung. 1. Korinther 1,30
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks. Heinrich Heine
Gottes Segen möge Dich begleiten - heute, morgen und zu allen Zeiten. unbekannter Autor
Geh mit Gott in die Welt, geh mit ihm und seiner Liebe, weil Du überall von ihr umgeben bist. unbekannter Autor
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. Johann Wolfgang von Goethe
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. Antoine de Saint-Exupéry
Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen. Friedrich Rückert
Finde heraus, wo deine stärksten Wurzeln liegen, und verlange nicht nach anderen Welten Henry David Thoreau
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Thailändische Weisheit
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäus 5,9
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4,16
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. Albert Einstein
Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick. Afrikanisches Sprichwort
Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
Hoffnung ist der Pfeiler der Welt. Afrikanisches Sprichwort
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich. Seneca
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks. Heinrich Heine
Unter den Menschen sind es nur einzelne, die, ohne an sich zu denken, die reine Freude an dem haben, was Gott selbst im Kleinsten so schön geschaffen hat. Adalbert Stifter
Das Geheimnis des Glücks ist Freude in unseren Händen. Ralph Waldo Emerson
Wo Gott dich hingesät hat, dort sollst du blühen. Afrikanisches Sprichwort
Gesegnet ist ein Mensch, der sich auf Gott verlässt und dessen Zuversicht Gott ist. Jeremia 17, 7
Du hast mir kundgetan die Wege des Lebens; du wirst mich erfüllen mit Freude vor deinem Angesicht. Apostelgeschichte 2, 28
Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht. Gott ist mit dir auf allen deinen Wegen. Josua 1, 9
Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. Josua 1, 5b
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Psalm 51, 12
Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen. Psalm 103, 11
Gott ist mein Licht und mein Wohl; vor wem sollte ich mich fürchten? Gott ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Psalm 27, 1
Glaub nicht alles, was man dir sagt, aber glaube, dass alles möglich ist. Marie von Ebner Eschenbach
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8, 12
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und dein Fuß nicht an einen Stein stoße. Psalm 91, 11,12
Die Welt ist voll von Gottes Segen. Willst du ihn haben, ist er dein. Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen. Du brauchst nur fromm und klug zu sein. Friedrich Wilhelm Weber
Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu. Lukas 16, 10
Der Herr hat Großes an uns getan, des sind wir fröhlich. Psalm 126, 6
Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen. Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren. Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen. Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst. Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist. Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen. Der Herr sei über dir, um dich zu segnen. So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer. (Irischer Segensspruch) Irischer Segen
Möge Gott auf dem Weg, den du vor dir hast, vor dir hergehen. Mögest du die hellen Fußstapfen des Glückes finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen! Irischer Segen
Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lachen, für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit, für jedes Problem, das das Leben schickt einen Freund es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet. Irischer Segen