Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Psalm 91, 11 + 12 
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.  Psalm 139, 9 - 11 
Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel. Psalm 17, 8
Wenn ihr bleiben werdet an meinem Ort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. Johannes 8, 31 -32
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23, 1
Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild. Psalm 91, 4
Gott ist HERR, ist Sonne und Schild. Psalm 84, 12
Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. Johannes 10, 11
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139, 5
Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. Lukas 10, 20
Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus. Römer 5, 1
Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2 Korinther 5, 3
Der Herr behüte dich vor allem Übel; er behüte deine Seele. Psalm 121, 7
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1 Johannes 4, 16
Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn. Psalm 143, 10
Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte. Psalm 86, 11
Es wird hell, weil Du da bist Grußwort aus Afrika
Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb. Jesaja 43,4
Es ist bei eurem Vater im Himmel nicht der Wille, dass eins von diesen Kleinen verloren werde. Matthäus 18, 14
Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! Jesaja 41, 13
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich bei deinem Namen gerufen: Du bist mein. Jesaja 43, 1
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Bedrängnis, beharrlich im Gebet. Römer 12, 12
Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst. Moses 28, 15a
Wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnisse und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nicht. 1. Korinther 13, 2
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139, 5
Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben. Sprüche 4, 23
Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Psalm 119, 105
Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91, 11
Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein 1. Moses 12, 2
Wir danken dir, das du so wunderbar gemacht bist. Wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele. Psalm 139, 14
Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt. Martin Luther
Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen. Friedrich Rückert
Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges. Martin Buber
Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat. Rabindranath Tagore
Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter. Novalis
Von deinen Kindern lernst du mehr, als sie von dir. Friedrich Rückert
Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen. Jean Paul
Wir können Kinder nicht nach unserem Sinne formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. Johann W. von Goethe
Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden. Johannes Bosco
Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. Aurelius Augustinus
Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes. Mutter Teresa
Jesus Christus spricht: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Markus 10, 14
Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt. Martin Luther
Der Herr segne dich und behüte dich. Der Herr lasse sein Angesicht leuchten und sei dir gnädig, Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Heil. Numeri 6, 24-26
Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie. Markus 10, 16
Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen. Jean Paul
Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder. Peter Rosegger
Gott, ich hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott. Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31, 15,16a
Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. 1. Joh 3, 18
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen. 1. Kor 16, 14
Vielleicht ist der Sinn der Schöpfung das, was man so schwer verständlich als Liebe umschreibt: Das Schenken, das Verzeihen, die Güte, die Überraschung, die gute Botschaft. Friedrich Weinreb
Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf deinem Weg beschützen und zu dem Ort bringen, den ich bestimmt habe. 2. Mose, 23, 20
Wir wünschen euch und eurem Kinde an Glück, so viel das Herz nur fasst. Und ein Willkommensangebinde sei Gruß dem neuen Erdengast. Er soll ein braver Junge werden und euch zur Feude gut gedeihn, Ihm leuchte im Gestrüpp der Erden des Lebens schönster Sonnenschein. Euch Eltern aber sei beschieden, was ihr nur wünscht für euch und ihn. Im kleinen Heim soll Lust und Frieden bestehen als des Daseins Sinn! Friedrich Hebbel
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. 1. Samuel 16,7
Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. Josua 1, Vers 9