Denn bei dir ist die Quelle des Lebens. Psalm 26,10
Wissenschaft ist nur eine Hälfte. Glauben ist die andere. Novalis
Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben, nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht vertreiben; nur Liebe kann das. Martin Luther King
In der Firmung erlangt der Mensch das Vollalter des geistlichen Lebens. Thomas von Aquin
So lang du lebst, sei lebendig. Sebastian Faber
Die Welt ist voll von Gottes Segen; willst Du ihn haben, ist er Dein. Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen, Du brauchst nur fromm und klug zu sein. Friedrich Wilhelm Weber
Die Welt ist voll von Gottes Segen; willst Du ihn haben, ist er Dein. Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen, Du brauchst nur fromm und klug zu sein. Friedrich Wilhelm Weber
Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt. Johannes Chrysostomos
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Brief des Johannes, 4,16
Bewahre dir das einfache Herz des Kindes, aber lass durch dein Lebensalter deine Urteilskraft reifen. 1. Korinther, 14,20
Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes, und wir sind es. 1. Brief des Johannes, 3,1
Dein Geist wird dich leiten in jedem Augenblick das Rechte zu wirken. Johann Wolfgang von Goethe
Das Glück ist in uns, und sonst nirgends. Heinrich Heine
Glaub nicht alles, was man dir sagt, aber glaube, dass alles möglich ist. Unbekannter Autor
Erwirb dir Weisheit, denn sie ist besser als Gold; und verschaffe dir Klugheit, denn sie ist köstlicher als Silber. Spruch Salomons
Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei. Marie von Ebner-Eschenbach
Finde heraus, wo deine stärksten Wurzeln liegen, und verlange nicht nach anderen Welten. Henry David Thoreau
Derjenige, der fliegen lernen will, muss erst mal lernen, auf beiden Beinen zu stehen. Man kann nicht mit dem Fliegen anfangen. Friedrich Nietzsche
Dem Mutigen hilft Gott. Friedrich Schiller
Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. Psalm 23, 1-2
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1. Korinther, 13,13
Gott ist mein Fels und meine Burg, meine Rettung, mein Gott, auf den ich mich verlasse. Psalm 18,3
Du umschließt mich von allen Seiten und hältst Deine Hand über mich. Psalm 139,5
Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können. Jean Jaurès